Detailansicht
6. Juni 2012

Fraktion der Linken im Kreistag Stormarn wieder komplett

Die Fraktion der Linken im Kreistag Stormarn ist wieder komplett. In ihrer Sitzung am 5. Juni begrüßten die Mitglieder einstimmig den Wiedereintritt der – zeitweilig fraktionslosen – Kresitagsabgeordneten der Linken Susanne Agne (Bad Oldesloe), und ebenso einstimmmig den Eintritt der Kreistagsabgeordneten Silke Mahrt (Bad Oldesloe), die für den ausgeschiedenen Abgeordneten Heiko Winckel-Rienhoff nachgerückt ist. Auch hat die Fraktion erneut eine quotierte (weiblich-männlich zusammengesetzte) Doppelspitze. Der Fraktionsvorsitzenden Heidi Beutin (Köthel) steht nunmehr als ihr Stellvertreter Hendrik Holtz (Zarpen) zur Seite. Heidi Beutin ist zugleich die Repräsentantin der Linken im Hauptausschuß, ihre Stellvertreterin Frau Agne.

Fraktionsmitglied Rolf Heitmann äußerte zum Beschluß: „Bin froh, daß wir die Fraktion so schnell und problemlos einmütig wieder komplettieren konnten.“ Silke Mahrt: „Wir sind jetzt gut aufgestellt, so daß es uns gelingen wird, die anstehenden politischen Aufgaben zum Nutzen der Bevölkerung im Kreis meistern zu helfen.“