13. September 2012

Frauen: Die neuen Kalender sind da

Wie in jedem Jahr bewerben wir den Taschenkalender "Wir Frauen" und den Wandkalender "Wegbereiterinnen". Beide sind nicht nur praktische und schöne Begleiter für das kommende Jahr, sondern liefern auch viel Wissenswertes über Frauen und Feminismus.

Der Taschenkalender »Wir Frauen« wird 35 und ist somit im besten Alter. 2013 handelt er von Solidarität, Widerstand und Hoffnung, von Frauen, die sich einsetzen für eine andere, bessere und friedliche Welt – in den arabischen Ländern, mit der Occupy-Bewegung, im Protest gegen den Afghanistankrieg, gegen den Ausverkauf der Demokratie im Zuge der Euro- und Bankensanierung, gegen religiöse Fundamentalismen, gegen Feminizide als extremste Form der Gewalt gegen Frauen. PapyRossa-Verlag ISBN: 9783894384791

Mehr von "WIR FRAUEN"...

Der Wandkalender "Wegbereiterinnen" von Gisela Notz erscheint nun schon im 11. Jahr und kann ab sofort bestellt werden. Das beliebte Sammelobjekt ist nicht mehr wegzudenken aus Büros, Werkstätten, Küchen und Wohnzimmern. Der Wandkalender im Format DIN A 3 (297x420 mm) präsentiert auch in diesem Jahr zwölf aktive Frauen aus der Geschichte. Viele historisch arbeitende Frauen und Männer verfassen die fesselnden Portraits der zu Unrecht vergessenen Wegbereiterinnen. AG SPAK Verlag ISBN 978-3-940865-40-3

"Basiswissen Feminismus" von GISELA NOTZ...