Detailansicht
30. April 2022

Endspurt in Bargteheide

In einer Woche ist Landtagswahl in Schleswig-Holstein und der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. So auch bei der Partei DIE LINKE.

 

Es werden Flyer verteilt, Plakate gehängt und Bürgergespräche geführt und so manch ein unerwartetes Aufeinandertreffen findet statt.

 

"Herzlich Willkommen in Bargteheide Herr Holtz, was verschlägt Sie in unsere schöne Stadt", fragte die frühere Gleichstellungsbeauftragte von Stormarn und jetzige Chefin im Bargteheider Rathaus Birte Kruse-Gobrecht, den Direktkandidaten der LINKEN. für Stormarn Nord Hendrik Holtz an ihrem Infostand in "Stormarns lebendiger Stadt." Denn neben den Landtagswahlen finden in Bargteheide dazu die Bürgermeisterwahlen statt. Und so hielt man, wie in Norddeutschland üblich, einen kleinen Schnack.

 

Obwohl es durchaus unterschiedliche politische Auffassungen gibt, kommen Holtz und Kruse-Gobrecht darin überein, dass in Bargteheide und in Stormarn insgesamt, ein erheblicher Wohnraummangel herrscht.

 

"Wir müssen die Bauflächen schneller Ausweisen und dann endlich anfangen zu bauen. Dabei brauchen wir vor allen Dingen bezahlbare Wohnflächen" sind sich Kruse-Gobrecht und Holtz einig.

 

"Es gibt auch im reichen Kreis Stormarn immer mehr Menschen die sich ihre Wohnung schlicht nicht mehr leisten können, daher brauchen wir den Widereinstieg in den kommunalen Wohnungsbau", ergänzte Holtz.

 

Und so geht es für DIE LINKE. in den Endspurt des Wahlkampfes für bezahlbaren Wohnraum, faire Löhne und ein buntes Schleswig Holstein!