Detailansicht
24. Februar 2022

DIE LINKE. Bad Oldesloe: Ortstermin am Blauen Haus

Bereits vor einiger Zeit hatte DIE LINKSFRAKTION. die Verlegung der Gedenktafel am Bad Oldesloer Blauen Haus beantragt.

Nun kam endlich Bewegung in die Sache. An einem Ortstermin, von Verwaltung und Fraktion, wurden nun die Details besprochen. Das Bauamt war nach der Besichtigung überzeugt , die Baumaßnahme bis zum 7. Mai abzuschließen.

"Wir sind sehr froh , dass es endlich voran geht! Die Gedenktafel ist an ihrem jetzigen Platz sehr schlecht sichtbar und das ist einer lebendigen Erinnerungskultur unwürdig. An ihrem neuen Platz besteht ein viel bessere Sichtbarkeit. Es ist ja gerade der Sinn einer Gedenktafel, dass sie zum Erinnern und Innehalten einlädt. Und dafür braucht es einen würdigen Ort", sagte Hendrik Holtz; Fraktionssprecher der LINKSFRAKTION.