Detailansicht
18. März 2021

DIE LINKE. unterstützt Aktion des Kinder und Jugendbeirates zum Internationalen Tag gegen Rassismus

Zum diesjährigen internationalen Tag gegen Rassismus hatte der Kinder und Jugendbeirat Bad Oldesloe dazu aufgerufen, sich an einer Bildercollage gegen Rassismus zu beteiligen.

Eine Selbstverständlichkeit für die Partei DIE LINKE. Der Internationale Tag gegen Rassismus wird jährlich am 21. März begangen und wurde 1966 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Anlass war der sechste Jahrestag des Massakers von Sharpeville durch Einheiten der Polizei in Sharpeville; Südafrika, damals noch ein Apartheidsystem, am 21. März 1960.

 

" Gerne unterstützen wir die jungen Menschen dieser Stadt bei dieser großartigen Aktion an einem so wichtigen Gedenktag und was lag da näher als ein gemeinsames Foto mit dem Bündnis gegen Rechts zu machen." erklärte Hendrik Holtz; Fraktionsvorsitzender der Partei in Bad Oldesloe.