1. Juni 2022

Kreistag: Ein kleiner Schritt in die Zukunft

Auf der heutigen Sitzung des SKSA wurde ein genossenschaftliche Modell für ein Digitales Nachhaltigkeitszentrum auf dem Gelände der Beruflichen Schule Bad Oldesloe ( auf dem Gelände ehemaligen Landwirtschaftsschule) vorgestellt.

"Es ist ein neues und weitreichendes Projekt, wo Kinder und Jugendliche aber auch viele mehr digitales Know How in einer nicht-schulischen Form erwerben können", sagt Florian Kautter, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Kreistag Stormarn. "Es muss sicher vieles an den Details geklärt werden, aber Räume für Lernen für das digitale Zeitalter auch jenseits der Schule zu schaffen, ist eine sehr gute Idee, zu der der Kreis gut mit dem Grund und Boden auf dem das Zentrum entstehen könnte, beitragen sollte."

"Es ist großartig, dass solch ein Leuchtturmprojekt in der Kreisstadt seine Heimat findet! Denn genau da gehört es auch hin", ergänzte Hendrik Holtz; Fraktionsvorsitzender der LINKEN in der Bad Oldesloer Stadtverordnetenversammlung.

"Dass der SKSA dieses Vorhaben befürwortet ist ein guter erster Schritt, jetzt müssen die Planungen konkreter werden", so Kautter abschließend.