Detailansicht
26. Februar 2019

Sei brav Sklave!

Virginie Despentes

Virginie Despentes; Foto: Georges Biard [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de/)

Im Interview mit dem Freitag sagt Virginie Despentes:
Europa führt einen Vernichtungskrieg gegen soziale Errungenschaften.

„Die Jungen müssen eine Welt hinnehmen, in der man ihnen sagt: Die Einwanderer sterben in unseren reichen Städten, weil wir unsere Verantwortung nicht übernehmen wollen. Wir sind damit beschäftigt, die Reichen noch reicher zu machen. Man sagt ihnen: Die Ozeane sind voller Plastik, aber wir produzieren ständig mehr, Milliarden von Tonnen. Die Böden quellen über von radioaktiven Abfällen, die wir nicht beseitigen können, aber wir nutzen weiter die Atomkraft.2) Unsere Nahrung ist voll krank machender Gifte, aber wir ändern die Rezepte nicht. Die humanistischen Werte sind gar nicht mehr das Wichtigste:
Inzwischen geht es darum, das Überleben auf der Erde zu bewahren.“

ganzes Interview lesen:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/sei-brav-sklave