Kontakt

Sprecherin des Ortsverbandes

Nicole Johannson

Tel: 0177 6353642

E-mail: nicole_johannsen@die-linke-stormarn.de

Wir treffen uns regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat, um 19:00 Uhr, im Peter-Ranzau-Haus.

Gäste sind herzlich willkommen!
.

Karte: hier klicken zumTreffpunkt der Linken

Siehe auch Termine oder Kalender

 

Termine Ahrensburg und Umgebung

20. September 2019 - 20. März 2020 | 2 Einträge gefunden
Rote Runde Ahrensburg
26. September 2019 19:00 - 21:30
OV. Ahrensburg und Umgebung DIE LINKE. Orstsverband Ahrensburg
Rote Runde Ahrensburg
24. Oktober 2019 19:00 - 21:30
OV. Ahrensburg und Umgebung DIE LINKE. Orstsverband Ahrensburg
 
News aus Ahrensburg
15. Februar 2016 Kreisverband Stormarn/Ortsverband Ahrensburg/Trittau/Frieden

Vom „Schwertgläubigen“ zum Friedenskämpfer: Paul von Schoenaich (1866-1954)

Im Jahre 1930 dringt der Hamburger Publizist Wilhelm Stapel in seiner Zeitschrift „Deutsches Volkstum“ darauf, eine „nationale Regierung der Zukunft“ möge nach ihrem Machtantritt gleich vier in der Öffentlichkeit bekannte Personen erschießen lassen: Albert Einstein, Theodor Lessing, Kurt Hiller und den Freiherrn von Schoenaich. Weshalb diese vier,... Mehr...

 
27. Mai 2015 Kreisverband Stormarn/Ortsverband Ahrensburg/Trittau

Flüchtlinge

Ich stelle mir vor: Meine Familie und ich wären verfolgt, wir müssten um Leib und Leben fürchten, wir wären Flüchtlinge – wir wären von Herzen dankbar, wenn wir in Deutschland aufgenommen und uns Asyl gewährt worden wäre.  Ich stelle mir weiter vor: Wir wären nach Ahrensburg gekommen und würden eine Wohnung im Ahrensburger Kamp finden, wo wir... Mehr...

 
2. Mai 2015 Kreisverband Stormarn/Ortsverband Ahrensburg/Trittau/Bildung/Aktuelles

Matthias Claudius – eine Erinnerung

Matthias Claudius wurde am 15.8.1740 im damals dänischen Reinfeld im Herzogtum Holstein als Sohn des dortigen Pastors geboren. Er lebte lange in Wandsbek – in damaliger Schreibweise: Wandsbeck -; er starb am 21.1.1815 in Hamburg, im Hause seines Schwieger-sohns Perthes am Jungfernstieg. 2015 jähren sich sein 275. Geburtstag und zugleich sein... Mehr...

 

Treffer 19 bis 21 von 42

10. September 2010

Aktion gegen die Kürzungsabsichten der Bundesregierung