Artikelliste
1. Oktober 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: DIE LINKE. gratuliert Bürgermeister zur Wiederwahl

Entsprechend den Wahlperioden wurde in der Septembersitzung der Bad Oldesloer Stadtverordnetenversammlung auch die Vereidigung des bisherigen und zukünftigen Bürgermeisters Jörg Lembke vorgenommen. "Auch wenn wir mit Tom Winter einen eigenen großartigen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt haben, fordert es die demokratische Fairness dem... Mehr...

 
1. Oktober 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: Endlich ein Schritt nach vorne!

In der letzten Sitzung vor der Herbstpause hatte die Bad Oldesloer Stadtverordnetenversammlung noch über den Wechsel der Oldesloer Stadtwerke zum Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V) zu beschließen. Hintergrund hierfür war der Grund, dass es den Stadtwerken zunehmend schwerer fällt, Personal zu gewinnen. Auch für den Eigenbetrieb... Mehr...

 
1. Oktober 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: Die Unendliche Geschichte geht weiter - Travebad

In der Septembersitzung des Bad Oldesloer Hauptausschusses mussten die Mitglieder erneut über eine weitere unendliche Geschichte von Bad Oldesloe beraten. Das Travebad! Seit der letzten Renovierung reist die Liste der Mängel und Beschwerden nicht ab. Nun stand die Becken und Anlagensanierung auf der Tagesordnung. Die Vorprüfung der Ingenieurbüros... Mehr...

 
1. Oktober 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: DIE LINKSFRAKTION. dankt Feuerwehr!

Am 29.9.2022. kam es in der Bad Oldesloer Hindenburgstraße zu einem schweren Gebäudebrand. Alle Bad Oldesloer Ortswehren waren im Einsatz! Gegen 15 Uhr wurde in dem verwinkelten Gebäude der Brand gemeldet. Bis zu 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren haben in der Spitze die Flammen bekämpft. "Ein besonderer Dank geht an die mutigen Menschen,... Mehr...

 
29. September 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: Beirat für Menschen mit Behinderung Bad Oldesloe fordert Nachfolger des 9-Euro-Tickets

In der Septembersitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung lag ein besonderer Schwerpunkt auf dem Thema Mobilität. Neben der zum teil intransparenten Preisstruktur für Teile des Nahverkehrs und der Barrierefreiheit von Bushaltestellen, gab es eine Anfrage der LINKSFRAKTION. an den Beirat. DIE LINKE. stellte die Anfrage an alle Beiräte: Wie... Mehr...

 
26. September 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: Am Ende darf niemand ohne Energie dastehen!

In der Septembersitzung des Finanzausschusses Bad Oldesloe wurde auch der Antrag der LINKEN. verhandelt, der die Einrichtung eines Härtefallfonds zur Abwendung von Energiesperren in der Stadt vorsieht. Die Verwaltung führte hierzu aus, das sie zwar den Bedarf sehe, aber es rechtlich noch viele Fragezeichen gäbe. Während die FBO, die SPD und... Mehr...

 
26. September 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: Viele Brücken bleiben wegen Personalmangel marode!

Nach vielen negativen Presseberichten sah sich der Bad Oldesloer Bürgermeister im Finanzausschuss der Stadt genötigt, Stellung zu den Missständen rund um die vielen maroden Brücken in der Stadt zu nehmen. "Es fehlt schlicht das Personal die Brücken zeitnah wieder in Stand zu setzen" so Verwaltungschef Jörg Lembke. Dies wiederum war keine... Mehr...

 
26. September 2022 Kreisverband Stormarn

Gastbeitrag: Bündnis gegen Rechts - Demokratie stärken

Demokratie stärken! Corona, Ukrainekrieg, Energiekrise: Die Bedrohungen in jüngster Vergangenheit sind für viele Menschen zu echter Sorge geworden. Es ist Herbst und wird kühl. Kann ich es mir leisten, bei diesen hohen Energiekosten schon jetzt mit dem Heizen zu beginnen? Muss ich, müssen meine Kinder, meine Familie im Winter frieren, um... Mehr...

 
26. September 2022 Ortsverband Bad Oldesloe/Reinfeld

Bad Oldesloe: LINKSFRAKTION. besucht Oktoberfest

Wie in jedem September, hatte neben der Münchner Wiesen auch das Bad Oldesloer Inihaus wieder zu Oktoberfest geladen. Mit viel Oktoberfestbier und Brezeln, sowie der lokalen Schlagerlegende "Schlager Bernd" wurde ein zünftiger Abend gefeiert und auch die Linksfraktion Bad Oldesloe war wieder mit dabei. Der Schwerpunkt des Abends war wie... Mehr...

 
25. September 2022 Kreistagsfraktion Stormarn

Kreistag: CDU hält Redebeitrag aus dem Mittelalter

In der Herbstsitzung des Stormarner Kreistages kam auch der Jahresbericht der Stormarner Gleichstellungsbeauftragten Olbrich auf die Tagesordnung. Dabei verstieg sich der Redner der CDU Fraktion, Maik Neubacher sich ganz erheblich im Ton. In einer erzreaktionären Rede, die er mit einem frauenfeindlichen Witz einleitete, verhöhnte er die... Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 837