Schüler diskutieren mit Oldesloer Politik

27. März 2024

Mit einem bewährtem Format hatte die Arbeitsgruppe gegen Rassismus der Stadt Bad Oldesloe erneut zu einem Dialogforum mit der Bad Oldesloer Politik eingeladen.

Mit über 50 Schülerinnen und Schülern war das Dialogforum bis auf den letzten Platz besetzt. Und so wurde entlang verschiedener Themenkomplexe an verschiedenen Tischen diskutiert. Und auch der Sprecher des Ortsvereins der Partei DIE LINKE. Hendrik Holtz, der das Forum in der Arbeitsgruppe selbst mitvorbereitet hatte, war mit dabei.

„Es ist unglaublich wichtig, mit den jungen Menschen in der Stadt ins Gespräch zu kommen! Viele Themen betreffen die jungen Menschen direkt in ihrem Umfeld. Seien es die Aufenthaltsmöglichkeiten für junge Menschen in der Stadt oder die digitale Ausstattung der Schulen. Die Gespräche haben deutlich gezeigt, die Politik muss noch vieles tun! DIE LINKE. wird es anpacken.“, erklärte der Stadtverordnete Hendrik Holtz.